Low Carb Eis, Glacé ohne Zucker in hellbraun, dunkelbraun, grün und rosa rot auf einem grauen untersetz auf schwarzem untergrund

Low Carb Eis, Glacé ohne Zucker

Bereite dir deine süsse Nachspeise ab jetzt ohne Zucker zu. Die kohlenhydratarmen Glacés bereiten deinem Gaumen und deiner gesunde Ernährung eine grosse Freude. Der italienische Klassiker muss nicht ungesund gezuckert sein. Mit diesem Rezept kannst du trotz zuckerarmer Ernährung eine süsse, leckere Nachspeise geniessen. Das Low Carb Dessert in From eines leckeren Glacés (Eiscreme), wird dich und deine Gäste begeistern. Die kohlenhydratarme Nachspeise ist nicht nur zuckerfrei, sondern geht auch noch super schnell. Das Dessert ohne Zucker kostet dich nicht viel Zeit, wie herkömmliches, selbstgemachtes Eis. Das Glacé ist schnell zubereitet und du braucht nicht viel mehr, als Vollrahm, einen Mixer und deinen Geschmack. Auch die Geschmäcker werden nicht künstlich hergestellt, sondern direkt in der natürlichen Form verarbeitet. Egal ob Erdbeeren, Himbeeren, Pistazien, Schokolade, Kaffee oder ein anderer Geschmack, du kannst deine Gäste mit jeder Geschmacksrichtung überraschen, ohne Zucker zu gebrauchen. Sei kreativ und tobe dich mit deinen Lieblingsgeschmäckern aus. Mache dir jetzt dein Glacé ohne Zucker.

Informationen für das Low Carb Eis, Glacé ohne Zucker

Vorbereitungszeit: 0 Min

Zubereitungszeit: 10 Min.

Back-/Kochzeit: 0 Min.

Arbeitszeit: 10 Min.

Gericht: Dessert

Portionen: ca. 6 Portionen

Zutaten:

5 dl Vollrahm
1 Spritzer flüssiges Assugrin
Dein lieblings Geschmack (pürierte Erdbeeren, pürierte Himbeeren, zerkleinerte Pistazien, Schokoladenpulver (Backkakao) ohne Zucker, eingekochter Kaffee)

Anleitung:

  1. Schlage den Vollrahm mit einem Mixer steif.
  2. Rühre deinen Lieblingsgeschmack unter.
  3. Spritze etwas flüssiges Assugrin dazu.
  4. Probiere von dem Mousse und süsse es noch einmal etwas, falls die Süsse noch zu wenig vorhanden ist.
  5. Verteile das Mousse auf kleine (Weck) Gläschen. Du kannst auch sonstige kleine Gefässe nehmen. Stelle das Glacé für mindesten 2 Stunden im Tiefkühler kalt.

Notizen zum Rezept Low Carb Eis, Glacé ohne Zucker:

Wenn du den geschlagenen Vollrahm mit der Schüssel umdrehen könntest, ohne dass er hinaus fällt, dann ist er steif genug. Du kannst das Glacé auch halbgefroren oder als Mousse servieren, falls dir die Zeit zum Kühlen nicht ausreicht. Versuche auch andere Früchte und Geschmäcker, die du magst und kreiere deine eigenen bunten Eiscreme Variationen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar