Marroni (Edelkastanien) aus dem Ofen

Marroni edelkastanien Aus Dem Ofen Braune Schale Mit Gelblichem Kern goldbraun in hellbrauner papiertüte

Lust auf ein paar Herbstgefühle? Marroni sind typisch für den Herbst und lassen die kühlen Temperaturen wieder erwärmen. Marroni im Ofen machen ist eine super Variante für leckere, heisse Edelkastanien wie vom Profi. Sie sind mega einfach zu zubereiten und schmecken zu jeder Jahreszeit hervorragend. Egal, ob du aie als Vorspeise oder als kleinen Snack servierst, sie sind immer ein echter Hingucker und die Gäste freuen sich. Zudem wird sich auch dein Portmonnaie freuen, wenn du die leckeren Marroni Zuhause genauso gut zubereiten kannst und nicht immer die teuren Edelkastanien vom Profi kaufen musst (auch wenn sie natürlich auch vom Marronimann mega lecker sind).

Informationen zu den Marroni (Edelkastanien) aus dem Ofen:

Vorbereitungszeit: 60 Min

Zubereitungszeit: 15 Min.

Back-/Kochzeit: 20 Min.

Arbeitszeit: 15 Min.

Gericht: Snack

Portionen: ca. 4 Personen

Zutaten:

1 kg Marroni inkl. Schale

Anleitung:

1. Lege die Marroni inkl. Schale für mindestens 1 Stunde in eine Schüssel mit kaltem Wasser.
2. Heize den Backofen auf 200 Grad Umluft vor.
3. Wenn Marroni nach der Stund noch oben im Wasser aufschwimmen, dann musst du diese wegwerfen. Die Marroni, welche nach unten gesunken sind kannst du verwenden.
4. Jetzt kannst du die Marroni mit einem scharfen Messer einschneiden.
5. Lege die eingeschnittenen Marroni auf ein Backblech.
6. Gib sie für ca. 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen bis sie einen goldbraunen Schimmer haben.
7. Lass sie kurz auskühlen, damit du dir nicht die Finger verbrennst beim Schälen.

Notizen zum Rezept Marroni (Edelkastanien) aus dem Ofen:

Du kannst den Marroni noch den originalen rauchigen Geschmack verleihen, indem du sie auf dem Grill (in einer alten metalligen Pfanne) machst, oder direkt über dem Feuer. Achte einfach darauf, dass du keine Pfanne aus oder mit Plastik verwendest, da sie sonst schmilzt. Auch im offenen Kamin im Wohnzimmer (wenn du ihn im Winter z.B. sowieso benutzt) kannst du die Marroni zubereiten. Versuche es einfach aus, denn es kann nicht viel schief gehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Posted in

Haselnuss Makronen

Von Maxime Vorraro | 04 April 2020

Kleine nussige Leckereien sind gerade zu einem Kaffee nach dem leckeren Essen am Mittag oder Abend wunderbar. Zudem kannst du die Haselnussmakronen in einer Keksdose gut aufbewahren. Die Nussmakrönchen sind herrlich süss und trotzdem wunderbar abgerundet durch die vielen Nüsse. Dieses Dessert Rezept für die Haselnussmakrönchen geht einfach, schnell und schmeckt trotzdem traumhaft. Deine Gäste…

Saftige Zitronenmuffins einfach

Von Maxime Vorraro | 13 Januar 2023

Diese leckeren saftigen Zitronenmuffins sind nicht nur einfach nachzumachen, sondern auch noch super saftig und locker luftig. Du kannst sie schnell und leicht nachmachen, brauchst nicht viel Zutaten und wirst den Geschmack lieben. Auch der Duft, den die saftigen Zitronenmuffins vom Backofen im Raum verbreiten ist unwiderstehlich und wird die Vorfreude auf die saftigen Zitronenmuffins…

Bolognese Sauce Rezept optional mit Speck

Von Maxime Vorraro | 19 Mai 2020

Ach, die italienischen Klassiker, wie Sauce Bolognese, sind doch immer wieder lecker. Zudem geht die Liebe laut den Italienern durch den Magen. Es lohnt sich also ab und zu auf die traditionellen Pastagerichte, wie Bolognese, zurückzugreifen. Zudem gehen sie meist sehr schnell und schmecken nach deutlich mehr Aufwand, als eigentlich dahinter steckt. In diesem Sauce…

Low Carb Zucchetti Spaghetti

Von Maxime Vorraro | 03 August 2019

Wer sitzt nicht gerne in einem italienischen Restaurant mit einem schönen Glas Rotwein und entspannt, als wäre man im Urlaub. Die italienische Küche verzaubert uns immer wieder und erwärmt unsere Herzen. Und das Beste am Ganzen ist, dass sehr viele Rezepte auch problemlos Zuhause noch einmal nachgekocht werden können. Jeder kennt es doch, wenn die…

Traditionelle Spaghetti Carbonara mit Ei

Von Maxime Vorraro | 10 Oktober 2020

Wenn die Temperaturen wieder kälter werden, wird das Essen wieder deftiger. Pasta und Co. gehören nun wieder auf den Speiseplan. Gerade die traditionellen italienischen Gerichte, die das Herz aufgehen lassen, finden wieder mehr an Beliebtheit. Der Klassiker Spaghetti Carbonara wird zwar oft gekocht, allerdings nur selten auf die traditionelle Art und Weise. Mit diesem Rezept…

Knoblauchbrot aus altem Brot

Von Maxime Vorraro | 04 April 2020

Altes Brot verwerten ist nicht schwer. Mache daraus kinderleicht und super schnell ein paar leckere, knackige Knoblauch Kräcker. Jeder hat doch mal Brot übrig, welches langsam aber sicher zu trocken ist, um es noch genüsslich essen zu können. Deshalb kannst du jetzt aus deinem alten Brot leckeres Knoblauchbrot machen. Verwerte dein altes Brot und mache…