Pasta mit frischer Tomatensauce
Wer sitzt nicht gerne in einem italienischen Restaurant mit einem schönen Glas Rotwein und entspannt, als wäre man im Urlaub. Die italienische Küche verzaubert uns immer wieder und erwärmt unsere Herzen. Und das Beste am Ganzen ist, dass sehr viele Rezepte auch problemlos Zuhause noch einmal nachgekocht werden können. Jeder kennt es doch, wenn die Zeit einmal wieder zu knapp wird und schnell ein Topf mit Wasser heiss gemacht wird und ein paar Nudeln oder Spaghetti dran glauben müssen. Doch anstelle der fertig Sauce aus dem Supermarkt ist dieses Rezept tausend mal besser. Es ist einfach zu machen, du musst nur wissen, wie. Mit ein paar wenigen Zutaten, die du in jedem Supermarkt und an jeder Tankstelle schnell besorgen kannst zauberst du dir und deinen Gästen ein traditionelles italienisches Gericht im Handumdrehen. Nimm dir diese wenigen Minuten und versuche es einmal mit einer frischen und selbstgemachten italienische Sauce.
Informationen zu den Pasta mit frischer Tomatensauce:
Vorbereitungszeit: 5 Min
Zubereitungszeit: 10 Min.
Back-/Kochzeit: 20 Min.
Arbeitszeit: 35 Min.
Gericht: Hauptgericht
Portionen: 4-6 Personen
Zutaten:
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
2 Packungen Cherrytomaten
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
10 Blätter Basilikum
50 g Butter
500 g Nudeln (normale oder Vollkorn)
Parmesan gerieben
Anleitung:
- Knoblauchzehen, Zwiebel und Basilikum in kleine Stücke hacken.
- Halbiere alle Tomaten in der Mitte.
- Nimm eine Pfanne und bedecke den ganzen Boden mit Ölivenöl.
- Knoblauch und Zwiebel anbraten.
- Danach die Tomaten dazu geben. Köcheln bis die Tomaten ihre Form verlieren und weich werden. Drücke immer wieder auf die Tomaten, damit eine dickflüssige Sauce entsteht.
- Unter stetigem Rühren den Basilikum, die Butter und die Gewürze beifügen.
- Koche die Nudeln jetzt in heissem Wasser, während die Sauce weiterhin einkocht. Du kannst einen Deckel auf den Saucentopf geben und das kondensierte Wasser am Deckel ebenfalls später wieder dazu geben und unter rühren einkochen..
- Durchmische die Sauce und die Pasta noch nicht im Topf. Lege zuerst die Pasta in den Teller und gib dann einen grossen Löffel frischer Tomatensauce auf die Nudeln. Zum Schluss kannst du noch etwas Parmesan auf die Nudeln geben.
Notizen zum Rezept Pasta mit frischer Tomatensauce:
Für einen besonders schönen Teller kannst du noch ein Basilikumblatt auf die Pasta legen. Serviere noch geriebenen Parmesan zu den Pasta, denn er rundet das Gericht optimal ab. Falls du Lust auf ein kohlenhydratärmeres italienisches Gericht hast, kannst die Pasta auch low carb zubereiten, wechsle hierfür einfach die Pasta aus und versuche zur Abwechslung einmal Low Carb Zuchetti Spaghetti. Falls du auf der Suche nach einem speziellen italienischen Gericht mit Spaghetti bist, dann probiere doch auch die süssen Pfeffer Spaghetti, sie werden deine Gäste mehr als verzaubern.
Einfaches und schnelles Curry
Hast du wiedereinmal Lust auf etwas asiatisches, was schnell und einfach zum kochen ist? Ein einfaches und schnelles Curry ist in diesem Fall genau das Richtige für dich. Schmeckt mit Reis und gebratenen Früchten dazu hervorragend. Falls du das Gericht Riz Casimir kennst und dir genauso gut schmeckt wie mir, dann sollte dich jetzt nichts…
Mehr lesenFruchtwähe (Wähe mit gefrorenen Früchten)
Bunte Früchte versüssen unseren Alltag und besonders auf einer leckeren, süssen Fruchtwähe. Egal ob gefroren oder gebacken, das süsse Obst ist immer ein leckerer Snack oder ein gelungener Dessert zum Abschluss eines Essens. Diese Wähe mit gefrorenen Früchten schmeckt durchs ganze Jahr wunderbar. Egal, ob du gerne Zwetschgenwähe mit gefrorenen Früchten, Aprikosenwähe mit gefrorenen Früchten…
Mehr lesenGrossmutti Piccata Schnitzel mit Karotten, Kartoffelwürfel und Cognacsauce
Dieses Grossmutti Piccata Schnitzel mit Karotten, Kartoffelwürfeln und Cognacsauce Rezept ist über Generationen gekocht und verfeinert worden. An einem wunderbaren Familienessen kommt dieses Hauptgericht bei allen Gästen gut an. Es ist eines der Lieblingsgerichte unserer Familie und immer wieder ein Highlight. Zudem kannst du viele Aufgaben gleichzeitig bewältigen, da Teile auf dem Herd und im…
Mehr lesenLow Carb Schokomousse ohne Zucker
Das low carb Schokomousse ohne Zucker ist besonders bei den figurbewussten Naschkatzen beliebt. Es schmeckt himmlisch und ist luftig locker wie ein echtes Schokomousse, hat jedoch keinen Zucker drin, wenig Kohlenhydrate und weniger Kalorien wie das herkömmliche Schokoladenmousse. Das low carb Schokomousse ohne Zucker bietet dir eine optimale Nascherei, die sich nicht auf deine Figur…
Mehr lesenSugo Rezept italienisch traditionell (Tomatensauce)
Lerne mit diesem traditionellen italienischen Sugo Rezept die wahre Geschmacksvielfalt Italiens kennen. Die italienische Küche ist für Viele fast alltäglich auf dem Speiseplan vertreten. Trotzdem kommen meist Fertigprodukte auf den Tisch und nicht die traditionellen italienischen Gerichte, die mit Liebe und Sorgfalt gekocht wurden. Deshalb solltest du dieses Rezept versuchen und die wahren Geschmäcker direkt…
Mehr lesenBrot mit Backpulver ohne Hefe
Hast du keine Hefe Zuhause? Oder du hast eine Hefe Unverträglichkeit? Dann bereite dir jetzt das Brot ohne Hefe zu. Du kannst die Hefe ganz einfach durch Backpulver ersetzen und so ein Brot ohne Hefe mit Backpulver backen. Du kannst prinzipiell jedes Brotrezept ohne Hefe backen und die Hefe durch Backpulver ersetzen. Beispielsweise kannst du…
Mehr lesen