Toast Williams, Appenzeller Toast mit Speck, Käse und Birne
Es gibt Zeiten, da hat man einfach Lust auf ein warmes und defitiges Essen mit Käse und Speck. Besonders im kalten Winter sind heisse Speisen mit Käse etwas genüssliches und helfen den Körper kuschelig warm zu halten. Wieso also nicht einmal einen Toast Williams, oder auch Appenzeller Toast genannt, versuchen? Der Appenzeller Toast mit Speck, Käse und Birne ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt wunderbar. Bereits während dem Backen riecht der ganze Raum nach warmen Käse und man kriegt richtig Lust auf den heissen Käse und auf den knackigen Speck. Doch es ist Vorsicht geboten mit knurrendem Magen, denn die Williams Toasts mit Birne und Käse sind ziemlich heiss, wenn sie aus dem Ofen kommen und sollten kurz auf dem Teller auskühlen, bevor die ganze Zunge verbrannt ist. Bestimmt hast du bereits jetzt richtig Hunger auf den Toast Williams oder Appenzeller Toast bekommen, deshalb schnell das Rezept lesen, die paar wenigen Zutaten besorgen oder aus dem Kühlschrank nehmen und gleich loslegen. Guten Appetit!
Informationen zum Toast Williams, Appenzeller Toast mit Speck, Käse und Birne:
Vorbereitungszeit: 5 Min
Zubereitungszeit: 10 Min.
Back-/Kochzeit: 30 Min.
Arbeitszeit: 15 Min.
Gericht: Hauptgericht
Portionen: 6 Toasts
Zutaten:
1 Birne oder Dosenbirnen
6 Toasts
Butter
Senf
1 Appenzeller-Käse (ca. 250 g)
1 Packung Speck (80-100 g)
Anleitung:
- Die Birne schälen, in Scheiben schneiden und für 10 min im kochenden Wasser kochen. Oder eine fertige, halbierte Dosenbirne pro Toast nehmen.
- Die Toast mit Butter bestreichen.
- Streiche über die Buttertoasts eine Schicht Senf.
- Einen ganzen Appenzeller-Käse in Scheiben schneiden und auf den Toasts verteilen.
- Die Birnenstücke verteilen.
- Verteile den Speck auf die Toasts.
- Backe die Toast bei 200 Grad Umluft für 20 Minuten im Ofen.
Notizen zum Rezept Toast Williams, Appenzeller Toast mit Speck, Käse und Birne:
Wenn du die Toasts viertelst und den Speck und die Birne in kleinere Stücke schneidest, dann kannst du sie auch als kleiner Snack servieren. Auch für Apéros sind die kleinen Käse Häppchen gut geeignet. Für die vegetarischen Gäste kann ganz einfach der Speck weggelassen werden und somit kannst du einfach Toast mit Birne und Käse servieren.
Ambrosia Taverna
Herzlich willkommen zu meinem Beitrag über die Ambrosia Taverna auf Kreta. Dies ist ein Ort, wo göttliches Essen (griech. „Ambrosia“), herzliche Gastfreundschaft und eine atemberaubende Aussicht auf das Meer gemeinsam zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis werden. Frisches griechisches Essen in Heraklion direkt am Meer Die Ambrosia Taverna ist direkt am Küstenstreifen von Heraklion in Kreta…
Mehr lesenHimbeer Stangen ohne Zucker
Die vielen bunten Früchte des Sommers muss man richtig geniessen. Gegen den Herbst verschwinden die wunderbar bunten Beeren wieder. Zum Glück findet man die süssen Himbeeren auch in Winter gefroren in fast jedem Supermarkt. Noch besser schmeckt das nachfolgende Rezept allerdings mit frischen Beeren. Himbeeren frisch vom Strauch schmecken einfach immer am besten. Die Himbeer…
Mehr lesenSteinpilzrisotto
Gerade an kühleren Tagen gibt es nichts besseres, als ein warmes Gericht aus der italienischen Küche. Mit diesem Rezept kannst du dir ganz einfach einen wunderbaren italienischen Risotto machen, der schmeckt, als wäre er direkt von deiner Nonna oder deinem Nonno gekocht. Mit etwas Liebe und Geduld kriegt jeder ein leckerer Risotto hin. Nicht nur…
Mehr lesenRotweinbraten
Hausmannskost, wie von Oma, schmeckt doch allen wunderbar. Alleine der Duft einer stundenlang eingekochter Rotweinsauce, die Gedanken an einen saftig in der Sauce gegarten Braten und das darin gekochte Saucengemüse, lässt einem das Wasser bereits im Mund zusammen laufen. Mit diesem Rezept wird deftiges Essen ganz einfach. Der Ofen macht fast alles für dich, du…
Mehr lesenPasta mit frischer Tomatensauce
Wer sitzt nicht gerne in einem italienischen Restaurant mit einem schönen Glas Rotwein und entspannt, als wäre man im Urlaub. Die italienische Küche verzaubert uns immer wieder und erwärmt unsere Herzen. Und das Beste am Ganzen ist, dass sehr viele Rezepte auch problemlos Zuhause noch einmal nachgekocht werden können. Jeder kennt es doch, wenn die…
Mehr lesenLow Carb Zucchetti oder Paprika gefüllt mit Hackfleisch
Dieses Rezept mit dem leckeren Duft von überbackenem Käse schmeckt allen am Tisch und ist erst noch super gesund. Die Zucchetti oder Paprika sind nicht nur Low Carb, sondern liefern auch noch die tägliche Vitamin-Portion. Durch den überbackenen Käse wird das Gemüse mit dem Hackfleisch perfekt abgerundet. Diese kohlenhydratarme Mahlzeit ist super lecker und erst…
Mehr lesen