Schneller Mikrowellen Schokokuchen ohne Zucker

Welche Frau (Und evtl. auch zwischen durch einmal ein paar Männer?) kennt die Lust auf Süsses nicht? Der kurze Blick in den Küchenschrank oder in den Kühlschrank auf der Suche nach einer süssen Nascherei und in der Hoffnung etwas Leckeres zu finden, endet nicht immer erfreulich. Irgendwann hat man die typischen Knabbereien gesehen und braucht etwas Neues. Leider ist es oft zu aufwendig extra etwas zu backen und alle Zutaten zu organisieren. Zudem erinnert einem der Kopf immer wieder, dass man die Kalorien und Kohlenhydrate im Blick behalten sollte. Dieser Kuchen kannst du jedoch schnell und kinderleicht in der Mikrowelle ohne Zucker zubereiten. Wenn du einmal Lust auf etwas Süsses hast und die gewöhnliche Schokolade nicht mehr sehen kannst, dann ist dieser Schokokuchen perfekt für dich. Insbesondere weil er ohne Zucker zubereitet wird und du so viele Kohlenhydrate und Kalorien einsparen kannst. Du kannst mit sehr wenig Aufwand, schnell und einfach einen traumhaften Schokoladenkuchen zaubern.

Informationen fürs Rezept Schneller Mikrowellen Schokokuchen ohne Zucker:

Vorbereitungszeit: 1 Min

Zubereitungszeit: 4 Min.

Back-/Kochzeit: 3 Min.

Arbeitszeit: 5 Min.

Gericht: Dessert

Zutaten:

4 EL Mehl
5 EL Xylit
1 EL Kakao  ohne Zucker (Backkakao)
1 Ei
3 EL Milch
3 EL Öl

Anleitung:

1. Mische alle Zutaten und gib diese dann in eine eingefettete Tasse.
2. Backe den Kuchen in der Mikrowelle bei 1000 Watt für 3 Min oder bei 800 Watt für 3-4 Min.

Notizen zum Rezept Schneller Mikrowellen Schokokuchen ohne Zucker:

Es ist normal, dass der Kuchen kurzzeitig etwas höher anschwillt, als der Tassenrand hoch ist. Allerdings sollte nichts überlaufen, solange die  Anleitung befolgt wurde und die Tasse nicht zu klein ist. Du kannst den Kuchen auch kühl stellen und später vernaschen oder in der Mikrowelle noch einmal kurz erwärmen. Mit kleinen Schokoladen Stückchen (es kann auch dunkle oder ganz helle Schokolade sein) kannst du den Kuchen noch etwas aufpeppen. Auch Smarties, Kekse, Schokoriegel und der Gleichen können den Kuchen im Handumdrehen sündhaft lecker aufpeppen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Posted in , ,
Maxime

Maxime ist die Gründerin von bloggie.ch. Ihr findet hier viele Rezepte, verschiedenste Artikel rund um die Themen Leben und Schönheit, viele DIY, Bücher, sowie alles was uns sonst noch so bewegt. Mehr erfahrt ihr im About.