Schnelles Schokoladenmousse (schnelle Schokomousse)

Schnelles braunes Schokoladenmousse auf brauner Schokoladentafel auf kariertem untergund neben grauen tasse neben schwingbesen

Gerade wir Frauen kennen die Lust auf eine süsse Sünde. Da greift Frau gerne in den Kühlschrank und nimmt sich ein Stück Schokolade. Doch leider sind die meisten Schoko Rezepte zu aufwendig und werden somit nie ausprobiert. Deshalb musst du unbedingt weiterlesen. Wenn wir die Schokolade aus dem Kühlschrank schnell in ein luftiges, cremiges Mousse verwandeln könnten, dann kann uns nichts mehr aufhalten. Ein leckeres Mousse aus süsser Schokolade ist ein Traum eines Desserts. Zaubere jetzt deinen Gästen zum Abschluss eines wunderschönen Essens ein schnelles und kinderleichtes Schokoladenmousse aus nur 2 Zutaten. Etwas Schokolade und ein paar Eier können dich und deine Gäste im Handumdrehen verzaubern. Sie werden deine Kreation lieben.

Informationen für eine schnelle Schokomousse:

Vorbereitungszeit: 5 Min

Zubereitungszeit: 10 Min.

Back-/Kochzeit: 2 h kühlstellen

Arbeitszeit: 15 Min.

Gericht: Dessert

Portionen: 4 Personen

Zutaten:

125 g dunkle Schokolade
4 grosse Eier
1 Prise Salz

Anleitung:

  1. Trenne das Eigelb vom Eiweiss. Schlage das Eiweiss steif. Füge eine Prise Salz hinzu.
  2. Schmelze die Schokolade in einer Pfanne mit wenig Wasser.
  3. Ziehe das Eigelb unter die abgekühlte Schkoladenmasse.
  4. Nun kannst du das Eiweiss vorsichtig unter die Eigelb-Schokomischung ziehen.
  5. Fülle das Mousse in mehrere kleine Förmchen oder eine grosse Form.
  6. Stelle es mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.

Notizen zum Rezept schnelles Schokoladenmousse:

Das Schokomousse ist schnell und einfach zu zubereiten. Plane jedoch genügend Zeit ein, um das Mousse zu kühlen. Denn es nimmt erst nach mindestens 2 Stunden die cremige Konsistenz an. Hab also keine Panik, wenn deine Masse beim Einfüllen in die Schälchen noch sehr flüssig ist. Wenn du etwas steife Sahne (Rahm) dazu servierst, dann wird das Ganze noch fluffiger und leichter. Falls du einmal Lust hast ein kleines Experiment zu wagen, dann ergänze das Mousse mit deinen lieblings Naschereien. Ein gehacktes Kinderbueno, Kinderriegel, Raffaello, Milchschnitte, Smarties, Kekse usw. können dein Dessert in eine bunte, spannendere und noch süssere Nachspeise verwandeln. Wenn du keine Gäste erwartest, sondern etwas Süsses für dich zubereiten möchtest, dann kannst du das Mousse auch ohne Probleme in deinem Kühlschrank aufbewahren. Wenn du gerne süsse Desserts hast und etwas Zeit übrig, solltest du unbedingt die leckeren französischen Macarons probieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Haselnuss Makronen

Von Maxime Vorraro | 04 April 2020

Kleine nussige Leckereien sind gerade zu einem Kaffee nach dem leckeren Essen am Mittag oder Abend wunderbar. Zudem kannst du die Haselnussmakronen in einer Keksdose gut aufbewahren. Die Nussmakrönchen sind herrlich süss und trotzdem wunderbar abgerundet durch die vielen Nüsse. Dieses Dessert Rezept für die Haselnussmakrönchen geht einfach, schnell und schmeckt trotzdem traumhaft. Deine Gäste…

Tomatencreme Suppe aus passierten Tomaten

Von Maxime Vorraro | 12 Januar 2023

Gerade in den kühleren Jahreszeiten sind Suppen eine wunderbare Mahlzeit und allseits beliebt. Zudem sind ist eine Tomatencreme Suppe gesund und auch noch sehr lecker. Eine Tomatencremesuppe eignet sich hierbei wunderbar als Alternative zur typisch herbstlichen Kürbissuppe. Probiere das einfache Rezept Tomatencreme Suppe aus passierten Tomaten aus. Du brauchst nur wenig Zutaten, die du in…

Low Carb Schokomousse ohne Zucker

Von Maxime Vorraro | 15 Januar 2023

Das low carb Schokomousse ohne Zucker ist besonders bei den figurbewussten Naschkatzen beliebt. Es schmeckt himmlisch und ist luftig locker wie ein echtes Schokomousse, hat jedoch keinen Zucker drin, wenig Kohlenhydrate und weniger Kalorien wie das herkömmliche Schokoladenmousse. Das low carb Schokomousse ohne Zucker bietet dir eine optimale Nascherei, die sich nicht auf deine Figur…

Pengasius im Backteig Rezept

Von Maxime Vorraro | 12 Januar 2023

Pengasius im Teig ist ein Klassiger an einem leckeren Abendessen am See, den wir wohl alle bereits mit einer leckeren Tartarsauce genissen durften. Mit diesem Pengasius im Backteig Rezept, kann das Fischgericht auch ganz leicht Zuhause nachgemacht werden. Du kriegst die Zutaten, die du für den Pengasius im Backteig benötigst in vielen Lebensmittelgeschäften. Den Fisch…

Rezept Flammkuchen traditionell

Von Maxime Vorraro | 12 Januar 2023

Dieser traditionelle Elsässer Flammkuchen eignet sich nicht nur als Apero hervorragend. Auch als kleiner Snack oder als leckeres Hauptgericht kommt der Flammkuchen traditionell immer gut an. Gerade im Frühling und Sommer ist ein leichtes, warmes Stück Flammkuchen ein wunderbarer Genuss. Du kannst ihn übrigens nicht nur im Backofen, sondern auch auf deinem Grill zubereiten. Deine…